We build a long-term relationship with each of our client, collaborate and provide them with the resources needed for each particular situation.

Our practice areas include, amongst others, any corporate matter, litigation and arbitration as well as family law. 

IP AND NEW TECHNOLOGIES

 

LEGAL INSIGHTS provides its clients with a comprehensive service with regard to trademark protection, copyrights and designs (with the exception of patent applications) as well as in the field of new technolgy law.

 

Our team of attorneys handles all issues related to your intellectual property: from the filing, through portfolio management, to complex commercial transactions such as licensing, franchising, joint-ventures and R&D cooperations as well as any issues related to intellectual property and new technologies in the context of mergers & acquisitions or any other kind of technology transfer.

LEGAL INSIGHTS further advises you with the drafting of contracts for the development and maintenance of computer systems, domain names, applications and software, data protection, e-commerce, general terms and conditions, social networks and websites (creation and hosting). 

Our attorneys represent you in intellectual property and new technology disputes before the country's civil and administrative courts as well as in national and international arbitration.

Wir bauen eine langfristige Beziehung zum Klienten auf, indem wir die nötigen Ressourcen für eine gelungene Zusammenarbeit zur Verfügung stellen.

Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen insbesondere Unternehmenstransaktionen und -beratung aller Art, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit sowie Familienrecht. 

IP UND NEUE TECHNOLOGIEN

 

Die Kanzlei LEGAL INSIGHTS bietet ihrer Klientschaft einen kompletten Service beim Schutz von Marken, Urheberrechten und Designs (mit Ausnahme von Patentanmeldungen) sowie im Bereich des Rechts der neuen Technologien.

Unser Anwaltsteam berät Sie in allen Fragen im Zusammenhang mit Ihrem geistigen Eigentum, von der Anmeldung über das Portfoliomanagement bis hin zu komplexen kommerziellen Transaktionen wie Lizenzen, Franchising, Joint Ventures, F&E-Kooperationen und Fragen betreffend geistiges Eigentum und neue Technologien im Rahmen von Fusionen und Unternehmensübernahmen oder anderen Technologietransferprojekten.

LEGAL INSIGHTS berät Sie auch im Zusammenhang mit der Erstellung von Verträgen betreffend die Entwicklung und Wartung von Computersystemen, Domainnamen, Applikationen und Software, Datenschutz, E-Commerce, allgemeine Geschäftsbedingungen, soziale Netzwerke und Websites (Erstellung und Hosting).

Im Falle von Rechtsstreiten betreffend geistiges Eigentum und neue Technologien vertritt Sie unser Anwaltsteam komeptent vor den zuständigen Zivil- und/oder Verwaltungsgerichten sowie in nationalen und internationalen Schiedsverfahren.